William Kneier

Seit 1997 - Gründer und Inhaber der Kneier Informatik AG

 

Nach einer technischen Ausbildung im elterlichen Maschinenbau-Betrieb wechselte William Kneier in die Welt der Informatik.

1982 absolvierte er die Ausbildung zum Analytiker-Programmierer im Logistik-Bereich einer Grosshandelskette in Basel.

1986 übernahm er die Vertriebsaufgaben eines amerikanischen Unternehmens und wurde 1989 in dessen Geschäftsleitung berufen.

1993 schloss er das höhere Wirtschaftsdiplom ab und erweiterte seine Kompetenzfelder in den Bereichen Marketing und Verkauf, Organisations-, Personal- und Change-Management.

Es folgten weitere leitende Aufgaben in Marketing- und Verkaufsleitung, Third Party Management, Personal-, Projekt- und Unternehmensführung bei namhaften national und international erfolgreichen Firmen.

Durch sein Engagement und sein anerkanntes Branchenwissen entwickelte sich William Kneier in den folgenden Jahren zu einem der gesuchten lösungs- und frontorientierten Management Consultants der IT-Branche. Zu seinen Aufgaben gehörten u.a. Business-Development (Erarbeiten, Erschliessen und Implementieren neuer Dienstleistungsformen), Verhandlungsführung von strategischen Unternehmensallianzen, Mitgliedschaft im Lenkungsausschuss einer grösseren Airline und weitere Tätigkeiten in den Bereichen Personal-, Projektkoordination und -leitung.

Jahrelange Erfahrung in der Unternehmensführung, IT-Projekt- und Personal-Management brachten konsequente Kundenorientierung und einen ausserordentlich hohen Qualitätsanspruch mit sich. Klarheit im Denken und persönliche Fairness waren und sind ebenfalls ein wichtiger Baustein des Erfolges.

William Kneier bewegt sich heute in der nationalen und internationalen Liga der weltweit operierenden Konzerne. Er rekrutiert und positioniert spezialisierte und hochqualifizierte Berater im Umfeld der Informationstechnologie und ist Lösungsanbieter und Gesprächspartner für IT-Veränderungsprozesse.

Unabhängigkeit, Verlässlichkeit, Transparenz und Fairness sind nach wie vor sein Rezept für den Erfolg.

Weiter zu Ansprechpartner

Wir suchen für unseren Kunden den erfahrenen Senior Netzwerkspezialisten in Festanstellung. Interessiert?

Kneier Informatik AG

In den Reben 14

CH-4123 Allschwil

info@kneier.ch

Tel.: +41 61 483 93 60